Aktivität im Freien

Für frische Luft und Platz zum Toben ist im angemieteten Kirchenpark, 10 Gehminuten vom Kindergarten entfernt, gesorgt. Fast täglich halten sich die Kinder dort auf; auch in der kalten Jahreszeit wird der Park genutzt.

Ausgewogene Ernährung

Täglich wird aus eigener Küche frisch gekocht. Beim Einkauf der Lebensmittel ist uns die regionale und biologische Herkunft wichtig. Es wird auf eine ausgewogene Ernährung geachtet und Rezepte werden saisonal und mit den Kindern angepasst.

Enge Bildungspartnerschaft

Wir sind ein elterninitiierter Kindergarten, der als Verein geführt wird. Bei der jährlichen Hauptversammlung haben alle Mitglieder ein Mitspracherecht. Auch außerhalb der Vereinsstruktur wird eine enge und transparente Kommunikation zwischen Leitungsteam, Pädagog*innen und Bildungspartner*innen gewünscht und gefördert. Unterstützend dazu verwenden wir beispielsweise die App Kidsfox.

Englisch gefördert

Zwei Englisch Assistent*innen, die ausschließlich Englisch mit den Kindern sprechen, begleiten sie im Kindergartenalltag und bieten english-language activities an. Zusätzlich zu unseren English Speakern, erhalten die Kinder einmal pro Woche spielerischen Englischunterricht.